Donnerstag, 22. September 2016

vol.14



Aufgepasst und mitgemacht
vol.14

Ich habe mal wieder etwas vorbereitet...!
Im März habe ich hier schon mal etwas mit der
Criss-Cross Technik gezeigt – Klick


Und weil sich diese gehäkelte Fläche gut besticken lässt und man Wimpelketten sowieso nie genug haben kann, zeige ich heute folgendes :


In die Masche einstechen, Faden holen...




...in die nächste Masche einstechen, wieder Faden holen, noch einen Faden nehmen und durch die 3 Schlingen ziehen. Wieder in dieselbe Masche einstechen und so weiter...




Für die Wimpelkette 21 + 1 Luftmaschen angeschlagen

16 Reihen - 21 Criss-Cross Maschen  -

Insgesamt vier Rechtecke (by Claire Nr.3) in vier wunderbaren Farben...!




An der unteren Kontur eine Muschelkante(by Claire Nr.2) mit jeweils 3 Stäbchen häkeln.




Mit Kreuzstich besticken...




...und zwar so...




Verbindung - 30 Lm anschlagen mit festen Maschen an der oberen Kontur des Rechtecks häkeln - zwischen den einzelnen Wimpeln habe ich immer 10 Luftmaschen gearbeitet.






Aufhängen und freuen !





Fertig !

Viel Spass beim Häkeln !

Bis die Tage !
Bea

1 Kommentar:

  1. Superschön! Auch mit dem Gold.Mit Deinem Häkelcrisscrosstipp habe ich meine Spüllappen gehäkelt! Ich hoffe auf die kalte Jahreszeit in der ich wieder auf der Couch mit Decke und Wolle sitze...noch ruft mein Garten. L.g. Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank !